Montag, 16. Januar 2012

Schwangerschaftstees

Letztens wurde ich wieder müde belächelt, weil ich ein Tässchen Schwangerschaftstee getrunken habe. Das finde ich lächerlich. Denn so ein Tee kann ja schon mal prinzipiell durchaus auch (werdenden) Vätern schmecken, weil es einfach ein guter Kräutertee ist. Aber man sollte die Kräfte der Natur auch nicht unterschätzen. Früher hatten Hebammen doch ausschließlich Kräuter, um mögliche Beschwerden der Schwangeren zu mildern, auf die Geburt vorzubereiten oder danach die Rückbildung zu fördern und die Milchproduktion anzuregen.
Warum sollte das also heute nicht mehr funktionieren?
Ich bleibe also dabei: "Tassen hoch!" und werde nun gegen Ende der Schwangerschaft auf Brombeerblätter und Co. setzen, die mir eine sanfte Geburt bescheren sollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen