Freitag, 6. Januar 2012

Reis sucht Sauce

Können wir wirklich auf Fertiggerichte verzichten? Weil mir gute Ernährung wichtig ist, würde natürlich nie ein Fertigmenü die Schwelle meiner Mikrowelle übertreten. Suppen aus dem Sackerl habe ich mir quasi auch schon abgewöhnt. Wo es für mich allerdings schwer wird, sind die Saucen. Für so manches Reisgericht rührt man schnell etwas Gutes aus der Packung an. Für echte und selbst gemachte Saucen fehlen mir hingegen oft die Ideen beziehungsweise Rezepte.

1 Kommentar:

  1. Saucen sind so eine Sache. Gut schmecken sie ja, aber oft sind sie sehr fettreich und mitunter "ertränkt" man auch das eigentliche Essen damit. Fettärmer werden sie, wenn man Obers durch Milch ersetzt oder Gemüsebrühe als Basis verwendet. Auch kann z.B. eine schnell angerührte Joghurtsauce mit frischen Kräutern eine köstliche Alternative sein.

    Gute Rezepte - auch für Reisgerichte - sind im Rezeptheft "Richtige Ernährung von Anfang an, Teil 1: Schwangerschaft und Stillzeit" zu finden.
    Hier ist der Link:
    http://bmg.gv.at/cms/home/attachments/2/0/6/CH1048/CMS1288947894579/schwangerschaft_u_stillzeit.pdf
    Gutes Gelingen!

    AntwortenLöschen