Donnerstag, 8. Dezember 2011

Der süße Nikolaus-Kult

Mein Sohn liebt den Nikolaus. Ich bin gespannt, ob er ihm zu Ehren nun bis Ostern weiter täglich Lieder singen und tanzen wird. Im Moment ist der Kult noch auf dem Höhepunkt. Den geheimnisvollen Mann mit der Bischofsmütze und dem großen Stock hat er schon aus optischen Gründen in sein Herz geschlossen, als der dann aber auch noch Schokolade brachte, war es um den Junior geschehen. Als vernünftig denkende Mutter füllt man den Adventkalender vorwiegend mit kleinen Büchern und Spielsachen statt mit Zuckerzeug, aber der Süßigkeitenflut kommt man trotzdem nicht aus. Denn Omas, Opas und Co. sind leider nicht zu überzeugen, dass es für Zweieinhalbjährige nicht unbedingt Schokolade geben muss. Spricht ja auch nicht wirklich etwas dagegen, aber wenn der Zwerg dann eben bei allen eine schokoladige „Kleinigkeit“ bekommt, schleppt er am Ende des Nikolaustages dann doch eine so großen Geschenkesack wie der heilige Mann nach Hause. Und die Mama stöhnt nur leise „Ho, ho, ho ...“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen