Dienstag, 11. September 2012

Brav essen - brav wachsen

Wenn die Kleinen brav essen, werden sie bald groß und stark. Das sagt man ihnen und das ist auch so. Manchmal könnte ich den Umstand, dass sie so schnell wachsen, allerdings verfluchen - nämlich, wenn es mal wieder daran geht, Kindergewand umzuräumen.
In diversen Schachteln lagert Zu-klein-Gewordenes vom Großen, Klamotten, in die der Kleine (gerade) noch nicht passt, und alles, was Verwandte und Bekannte uns netterweise von ihren Kindern überlassen haben. So sitze ich zu Beginn der Herbstsaison wieder mal im Gewandchaos, das sich diesmal in Stapeln (A: gehört in Schachteln verstaut, weil es derzeit niemandem passt, B: gehört in den Kasten eingeräumt, C: gehört noch gewaschen, D: keine Ahnung, ob es passt - gehört also noch probiert) vom Kinderzimmer bis ins Wohnzimmer hinüberzieht.
Ich melde mich, wenn ich zwischen den Stapeln wieder Licht sehe ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen