Samstag, 2. Juni 2012

Pups ...

Blähungen sind wohl eines der Lieblingsthemen unter jungen Eltern. Manche Babys und auch Eltern quälen sich durch die ersten drei Monate, weil das Bauchweh einfach nicht aufhören will.
So schlimm, war es bei uns zum Glück nicht, aber Babys Bauchweh verursacht natürlich auch mir sofort Bauchkrämpfe. Man will ja helfen, aber viel mehr als Bauchmassage, Kirschkernsackerl und Co. kann man dann eigentlich auch nicht tun.
Und sofort, wenn der kleine Schatz sich windet und pupst, rotieren die grauen Zellen, weil man überlegt, was man vielleicht Falsches gegessen haben könnte. Man fühlt sich einfach verantwortlich für Babys Bauchweh. Kohl, Zwiebel und Ähnliches hat man sowieso vom Speiseplan gestrichen, aber vielleicht hätte ich den Paprika nicht essen sollen? Oder die Erbsen? Oder ...?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen