Mittwoch, 30. Mai 2012

Power fürs Baby?

Babys haben jede Menge Power. Genug Kraft, um zu lachen, zu brüllen, zu strampeln, sich hungrig auf die Milch zu stürzen und die Windel voll zu füllen. Genug Kraft, um jede Menge kleine Zellen zu bilden und zu wachsen und zu gedeihen.
Mamas brauchen manchmal mehr Kraft, wenn die Nacht nicht so besonders erholsam war oder der Tag einfach ewig dauert. Kommt alles mal vor. Ein kleinesTässchen Kaffee kann einem da manchmal über den restlichen Tag helfen.
Wovon ich allerdings wenig halte, ist, wenn stillende Mamas nicht mitdenken und die 1,5-Liter-Eistee-Flasche leeren. In Eistee ist nicht nur jede Menge Zucker, sondern - meiner Erfahrung nach - immer schwarzer oder grüner Tee. Und diese Teesorten enthalten wie Kaffee Stoffe, die nichts für Babys (und auch Kinder) sind. Diese "Power" brauchen die Kleinen definitiv nicht!
Also, bitte genau überlegen, was man so trinkt. Gegen ein Glas Eistee oder eine Tasse Kaffee ist sicher nicht viel einzuwenden - auch, wenn es natürlich am besten wäre, im Moment darauf zu verzichten -, aber die Menge macht es aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen