Donnerstag, 6. Dezember 2012

Der Nikolaus war da ...

... und hat ein Buch, Nüsse und einen kleinen Schokonikolaus gebracht. Mandarinen - das weiß der weise Mann, mag mein Sohn nicht so gerne.
Allerdings waren auch einige Verwandte und Bekannte da und haben den Schokovorrat des Juniors beträchtlich aufgefüllt. Ist leider nicht zu verhindern, wenn man es sich nicht mit allen verscherzen will.
Da können die eigenen Absichten noch so gut sein, die Schokolade ist im Haus. Zum Glück lässt der Kleine sich darauf ein, dass es weiterhin nach dem Abendessen eine kleine "Nachspeise" aus der Süßigkeitenlade gibt und nicht alles auf einmal gefuttert wird.
Nur meine Gedanken (und auch mein irdischer Körper) kreisen jetzt ständig um diese süße Zone.

1 Kommentar:

  1. Sie machen das super! Süßes (in kleinen Mengen) darf ruhig auch in der Kinderernährung sein, solange die restliche Ernährung stimmt.
    Laut dem Forschungsinstitut für Kinderernährung Dortmund könnten rund 10 % der täglichen Energiezufuhr durch Lebensmitteln mit einem geringen Nährstoffgehalt, also Süßwaren oder Limonaden, aufgenommen werden.

    ...und natürlich darf auch für die Mama Süßes (in kleinen Mengen) sein. Aber anschließendes Zähneputzen nicht vergessen ;-)


    AntwortenLöschen