Montag, 3. Dezember 2012

Gute Mutter, faule Mutter

Von A wie Adventkranz binden bis Z wie Zimsterne backen haben Mütter in der Vorweihnachtszeit ein ziemlich dichtes Programm, um vor der Konkurrenz (=anderen Müttern) nur ja nicht zurück stehen zu müssen. Natürlich will man dem Nachwuch etwas bieten und die schönen Erinnerungen kreieren, die man selbst an die Teigpatzerei mit der eigenen Mama hat.
Wenn es nicht zum Stress ausartet und man nicht schon vor dem Teigkneten grantig ist, weil man ja heute auch noch Adventkalender basteln und Kastanien essen von der To-do-Liste abhaken muss, dann ist das auch in Ordnung.
Aber die schönsten Momente sind dann trotzdem oft die ungeplanten - wenn man mit den Kids bei Kaffee und Kakao am Tisch sitzt und einfach nur plaudert und den Nachmittag genießt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen