Mittwoch, 31. Oktober 2012

Süßes oder Saures! Müsliriegel....

Auch in Österreich huschen heute Kinder von Tür zu Tür und rufen "Süßes oder Saures".

Im Vorjahr war ich demgegenüber nicht gut vorbereitet und hatte "nur" Müsliriegel zu Hause. Die Kinder schauten mich gar nicht begeistert an, als ich die Müsliriegel verteilte und dies obwohl die meisten Müsliriegel wirkliche Süßigkeiten sind. 40 % Zucker sind keine Seltenheit!

Es gibt allerdings auch Müsliriegel, die mit weniger Zucker auskommen. Der Blick auf die Nährwertangaben bzw. in die Zutatenliste lohnt sich deshalb. Bedenken Sie dabei, dass Zucker nicht immer als Zucker in der Zutatenliste zu finden ist. Zucker „versteckt“ sich auch hinter anderen Bezeichnungen wie z.B. Saccharose, Dextrose, Glukose-Fruktose-Sirup oder Invertzuckersirup.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen