Montag, 15. Oktober 2012

Stillen oder abstillen?

"Was, du stillst noch immer?" oder "Ich will unbedingt ein Jahr lang stillen. Wer früher abstillt, tut seinem Kind nichts Gutes."

Reaktionen und Meinungen zum Stillen gibt es viele. Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und ich möchte ihn schon noch ein bisschen stillen. Aber in Wirklichkeit werden er und ich das spontan entscheiden. Vielleicht kommt irgendwann der Tag, an dem er nicht mehr möchte. Vielleicht kommt bald der Tag, an dem ich finde, dass es reicht. Wir werden das entspannt und sehr privat entscheiden - andere brauchen sich da nicht einmischen, weil es sie nichts angeht.

Nur eine Anmerkung noch: Ich finde, es gilt auch, die "Entscheidung" des Kindes zu berücksichtigen. Die Krise auszurufen, weil der Kleine nicht mehr an der Brust trinken will, obwohl man doch selbst unbedingt 12 Monate schaffen wollte, ist auch ein bisschen verkrampft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen