Dienstag, 7. Februar 2012

Powerfrüchtchen

Gerade wenn die Kältewelle über uns schwappt, suchen wir besonders aufmerksam nach Vitamin C und Co. Die Werbung hat da natürlich wieder diverse Powerfrüchtchen für uns in handliche Johhurts und Drinks verpackt, die uns die volle Ladung Gesundheit versprechen sollen.
Manchmal fragt man sich schon, wie die Menschheit früher überleben konnte.

1 Kommentar:

  1. Fruchtjoghurts und -drinks versprechen in den meisten Fällen mehr, als sie halten können. Oft sind die Produkte stark gezuckert oder enthalten eine hohe Menge an gesättigten Fettsäuren, die sich besonders ungünstig auf die Ernährung auswirken. Auch für die Vitamin C - Versorgung leisten sie keinen wesentlichen Beitrag, denn dieses kann auch in den Wintermonaten mithilfe einer abwechslungsreichen, gesunden Ernährung einfach gedeckt werden. Prinzipiell ist das Vitamin in allen Obst- und Gemüsesorten enthalten. Wer also darauf achtet, in der Schwangerschaft zwei Handvoll Obst und drei bis vier Handvoll Gemüse zu verzehren, kann den erhöhten Bedarf auf jeden Fall erreichen.

    Besonders reich an Vitamin C sind übrigens Sanddornbeeren, die es bei uns häufig in Form von Säften und Elixieren zu kaufen gibt. Eingerührt in Naturjoghurts oder verdünnt mit Wasser sind es wahre Vitamin C - Bomben!

    AntwortenLöschen