Donnerstag, 24. Mai 2012

Mein Energieverbrauch

Viel Zeit zum Schlafen und Kochen hat mir der kleine Schatz in letzter Zeit auch nicht gelassen. Dabei zählen Schlafen und Essen doch zur Zeit zu meinen Lieblingshobbys. Früher waren da mal Sport und Lesen... Aber das wird in einigen Jahren sicher wieder...
Apropos Essen: Meiner Meinung nach brauchen auch (stillende) Mütter mehr als drei Mahlzeiten pro Tag. Ein Baby und das Stillen kosten verdammt viel Energie. So viel, dass trotz der vielen Mahlzeiten schon wieder die alten Jeans passen.

1 Kommentar:

  1. Das kann ich mir gut vorstellen!

    Stillende haben aber nicht nur einen höheren Energiebedarf. Sie haben zum Teil auch einen höheren Nährstoffbedarf als während der Schwangerschaft! Es ist daher besonders wichtig auf eine qualitativ hochwertige Ernährung zu achten.

    Wieder heißt es deshalb ausgewogen und abwechslungsreich zu essen. Natürlich darf der Genuss dabei aber nicht zu kurz kommen!
    Die Broschüre "Richtige Ernährung von Anfang an. Teil 1: Schwangerschaft und Stillzeit" berücksichtigt dies und liefert gute und schnelle Rezepte!
    Download unter: http://bmg.gv.at/cms/home/attachments/2/0/6/CH1048/CMS1288947894579/schwangerschaft_u_stillzeit.pdf


    Übrigens:
    Der Energiemehrbedarf während der Stillzeit ist abhängig vom Stillverhalten und variiert zwischen 285 bis 635 kcal/Tag täglich. Das kann schon eine zusätzliche (volle) Mahlzeit bedeuten.

    AntwortenLöschen